30.September Millinocket, ME - Woodstock, Kanada
Durch die bunten Wälder von Maine
Da es von Millinocket aus keine öffentlichen Verkehrsmittel nach Kanada gibt, wollte ich mit Uber bis zur kanadischen Grenze fahren. Aber leider fand auch Uber keinen Fahrer. In diesem Moment war ich etwas ratlos, wie ich dorthin kommen sollte. Ich fragte im Hostel noch einmal nach, welche Möglichkeiten es gäbe. Auch sie hatten keine Idee, wie ich nach Hobart komme. Das hörte ein etwas älteres Paar, das ich schon am letzten Freitag im Baxter Park getroffen hatte. Sie boten mir an, mich bis zur Grenze mitzunehmen. Das war natürlich Trail Magic für mich. So konnte ich die ca. 120 Kilometer mitfahren.
Da der Grenzübergang nur für Fahrzeuge ist, lief ich trotzdem die Strasse entlang zum Zoll und bereitete mich schon auf Belehrungen vor. Als ich am Zoll ankam, wurde ich gefragt, wohin ich möchte, und man stellte mir ein paar Fragen. Ich fragte, ob es möglich wäre, von hier aus mit einem Taxi nach Woodstock zu fahren. Der Zöllner rief daraufhin gleich ein Taxi für mich.
So bin ich dann mit einem überaus freundlichen Taxifahrer zum schon reservierten Motel in Woodstock gefahren.
Ich bin immer wieder beeindruckt, wie hilfsbereit die Leute sind, seit ich unterwegs bin.
Herzlichen Dank
Zum einkaufen mit Pferd und Kutsche
28. - 30.September Millinocket
.Ich habe mich in Millinocket etwas ausgeruht und die weiteren Tage in Kanada geplant.
Viele Hiker sind von hier aus nach Hause gefahren.
In Millinocket holte ich wieder meine Pakete ab. Darin waren Sachen, die ich auf dem Trail nicht benötigte. Somit sparte ich Gewicht beim Rucksacktragen ein.
Kommentar hinzufügen
Kommentare